Mittwoch, 28. Oktober 2009
Wie religiös bist du?

Diese Frage beantwortet die Bertelsmann Stiftung mit einer umfangreichen Umfrage, dem Religionsmonitor.

In der ca. 20minütigen Umfrage beantwortet man Fragen zum eigenen Glauben, schätzt ein, wie religiös man ist und auf welche Lebensbereiche sich die eigene Religion/der eigene Glaube am stärksten auswirkt. An dieser Stelle hätte mich u.a. interessiert, wie katholische Christen die Wichtigkeit ihrer Religion in Bezug auf Sexualität einschätzen, diese Zahl war aber leider nicht herauszufinden.

Stattdessen erhält man am Ende des Fragebogens eine persönliche Auswertung in Relation zum Durchschnitt der teilnehmenden Bundesbürger, was leider eher nichtssagend ist.

Wozu das Ganze gut ist (vor allem bei meiner Meinung nach teils sehr platten Fragen)? Keine Ahnung. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich teilweise über- und teilweise unterdurchschnittlich religiös bin.

Great.

Hier kann man selbst mitmachen.

... comment

 
Aber man macht doch solche Umfragen immer wieder gern mit ;-)

... link  


... comment
 
Da verweise ich doch gern auf zwei Beiträge:
"Gretchenfrage" vom 13.10.2009 und
"Religionsmonitor" vom 27.10.2009.
Alles unter buecherabissz.blogger.de
Herzliche Grüße

... link  


... comment