Freitag, 13. August 2010
Ein Herz für Piraten
tontraegerhoerer, 19:57h
tontraegerhoerer meldet sich aus der Sommerpause zurück und hat tolle Sachen mitgebracht.
Coeur de Pirate ist das Pseudonym der Franko-Kanadierin Béatrice Martin, die mit ihrem Debütalbum schon 2008 für Furore in Kanada und den USA und später in Frankreich sorgte. Am 20.8. kommt ihr Album auch bei uns heraus, und wer jetzt Angst vor einer weiteren seichten, französisch-singenden Lala-Stimme mit blonden Haaren hat: Keine Sorge, die Dame ist abgründiger als es auf den ersten Blick scheint. Und sie ist eine echte Piratin, zumindest hat sie beide Arme tätowiert.
Ein hübsch klingendes Duett mit dem vielsagenden Titel Pour un infidèle (Für einen Untreuen):
Und damit die Befürchtungen, ich könnte in der Sommerpause völlig im Seicht-Pop angekommen sein, auch nicht zu schnell entkräftet werden, reden wir doch über Twilight - Eclipse. Auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, behaupte ich einfach mal, dass das Beste - oder das einzig nicht Schlechte - an ihm Teile des Soundtracks sind. Zum Beispiel dieses Filmmusik-Schmankerl der sonst schmalzunverdächtigen Vampire Weekend (im Video mit den wenigsten Twilight-Fotos...):
Endlich kam dieses Jahr dann auch das lang erwartete Uffie-Album heraus mit der immer gleichen Erkenntnis für Electro-Acts (vgl. Justice, Robyn usw. usf.): Tolle Singles, mittelmäßige Alben. Egal, ein tolles Musikvideo zum eher nicht so tollen ADD SUV (feat. Pharell Williams), das Madonna trotzdem das Fürchten lehren dürfte, und der Kracher-Song MC's Can Kiss mit einem grandiosen Saxophon-Trash-Solo:
Okay, dass Arcade Fire nicht nur die Band der Stunde, sondern eigentlich der letzten Jahre ist, ist wohl mittlerweile den meisten klar. Und dass The Suburbs ein sehr interessantes Album ist auch. Deshalb muss wohl auch nicht mehr gesagt werden als: Hit, Hit, Hit. So ist das nämlich.
... comment