Mittwoch, 17. März 2010
Bitte nicht unser Video für Oslo!
tontraegerhoerer, 17:35h
Unser Star für Oslo-Siegerin Lena Meyer-Landrut hat wenige Tage nach ihrem Finalerfolg nicht nur ihre erste Single veröffentlicht, sondern gleichzeitig in einer großen Medien-offensive ihr Musikvideo zum Eurovision Song Contest-Beitrag Satellite präsentiert. Leider.
Die letzten Wochen waren – nicht nur rückblickend betrachtet – ein Triumphzug für Lena Meyer-Landrut und somit auch Stefan Raab. In euphorischen und teilnahmsvollen Besprechungen begleitete die deutsche Fernsehkritik die 18jährige von Auftritt zu Auftritt und nicht weniger angetan waren die Zuschauer. Selten konnten sich Publikum und Fernsehbusiness so leicht und eindeutig auf eine Person einigen wie das Mediennaturtalent Lena.
Nur wenige Tage nach dem Finale muss man nun leider feststellen, dass die an ihren Sieg geknüpften Hoffnungen auf zukünftige Innovationen im Musik- und TV-Geschäft – gerade was den Casting-Sektor angeht – leicht getrübt werden.
Natürlich ist es sinnvoll, den Siegersong so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen. Schließlich ist Unser Star für Oslo kein Sozialprojekt und auch hier wollen die Kosten gedeckt bzw. Gewinne abgeschöpft werden. Dass das jedoch in einem nicht nur übereilten, sondern katastrophal misslungenen Design von Single und Video endet, ist bedauerlich.
Man kann nur darauf vertrauen, dass Raab und Meyer-Landrut für den Contest in Oslo selbst Ideen entwickeln, die zumindest einen Hauch von Kreativität und Innovation beinhalten. Das unsägliche Video hat man bis dahin hoffentlich vergessen.
Wer es sich dennoch antun will:
Nachtrag: Nach mehrmaligem Hören der Single bedauert tontraeger-hoerer die Entscheidung des Publikums für Satellite übrigens immer mehr. Das brave, aber nette Bee ist wesentlich eingänger und die – wie jetzt eröffnet wurde – gemeinsame Raab/Meyer-Landrut Komposition Love me hätte mit einer breiteren Instrumentierung vielleicht doch die größten Chancen.
... comment
hulza,
Mittwoch, 17. März 2010, 18:33
War auch für mich ganz klar der schwächste Song des Abends. Schade, dass nach einer insgesamt wirklich tollen Castingshow im Finale nur mittelmässige Songs zur Auswahl standen.
Nun ja, jetzt müssen wir / muss Lena mit Satellite leben, die Entscheidung der Anrufer (und auch des Studiopublikums) ist aber dennoch nicht begreifbar.
Nun ja, jetzt müssen wir / muss Lena mit Satellite leben, die Entscheidung der Anrufer (und auch des Studiopublikums) ist aber dennoch nicht begreifbar.
... link
... comment