Dienstag, 19. Januar 2010
Der Popolski Show

Ein phänomenales Fernsehexperiment kehrt zurück für drei neue Folgen im WDR: Der Popolski Show.

Aus einer Plattenbausiedlung im polnischen Zabrze hacken sich die Popolskis in die Senderfrequenz des WDR ein und verbreiten so ihre Piratensendung, eine reine Familienproduktion.

Wem diese Familie noch nicht bekannt ist, muss nun sein gesamtes Wissen über die Musik der letzten 60 Jahre revidieren: Jegliche Form von Popmusik hat nicht etwa mit Elvis oder den Beatles begonnen, sondern im kleinen, polnischen Ort Zabrze, in dem der verstorbene Opa Piotr Popolski alle Hits der vergangenen Jahrzehnte erfunden hat, womit auch klar wäre, wieso Popmusik eben Pop(olski)musik heißt.




Doch leider wurde Opa Popolski von einem skrupellosen Schwarzmarkthändler um seine Hits gebracht, der diese weltweit den meistbietenden Produzenten verkauft hat, weswegen wir nun mit völlig verhunzten Versionen von eigentlich polnischen Klassikern wie We will rock you, Cheri Cheri Lady oder From Zabrze with love leben müssen.

Das ist die Ausgangssituation dieser skurrilen und äußerst amüsanten Sendung, die rund um den alten Hape Kerkeling-Sidekick Achim Hagemann entstanden ist. Wie die sehr große Familie Popolski in der sehr kleinen Plattenbauwohnung berühmte Gäste empfängt, auf kleinstem Raum mitreißende Versionen von Popklassikern spielt und nebenbei die eigene Familiengeschichte erzählt ist immer wieder witzig und sehr empfehlenswert. Unbedingt einschalten am nächsten Sonntag um 23:15 Uhr im WDR!




Hier geht's zur Homepage der Popolskis.

... comment